Menu

Aktuelles und Altes

 

Deutsche Meisterschaft Masters 2018

Mit zwei Athleten war die Sportgemeinschaft Bomhard-Schule Uffenheim (SBU) bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Modernen Fünfkampf in Bonn vertreten. 

 Allerdings starteten Natascha Götz und Jürgen Priebe beide in der Vierkampfwertung (ohne Reiten).

 In der Kategorie 60+ werden nur noch 50 m Freistil geschwommen. Mit seinen 40,4 sec. war Priebe mehr als zufrieden, ebenso wie Natascha Götz, die mit ihrer Zeit über 100 m Freistil in 1:29,7 min den Grundstock für ihren späteren Erfolg legte.
Im Degenfechten Jeder gegen Jeden verlor sie gegenüber ihren Konkurrentinnen keine Punkte, während Jürgen Priebe zwar zufrieden mit seinen 13 Siegen bei 10 Niederlagen war, aber drei Siege weniger als sein härtester Konkurrent, Vizeweltmeister Winfried Kettler aus Neuss, hatte.
 

Die Punktedifferenz konnte er auch durch einen 12 sec schnelleren Laser-Run (3 x 5 Treffer mit der Laserpistole, abwechselnd mit 400 m Laufen) nicht wieder aufholen. Er lief damit aber vom 3. Rang auf den Silbermedaillenplatz vor.
Natascha Götz war zwar etwas langsamer als ihre Verfolgerin Nicole Brunk aus Hamburg, hatte aber vom Schwimmen noch genügend Vorsprung und wurde damit Deutsche Meisterin in der Altersgruppe 40+!

 

weiter zu: