Menu

Aktuelles und Altes

 

35. Uffenheimer Winterpokal im Modernen Fünfkampf 2018

Traditionell zum ersten Advent fand auch in diesem Jahr wieder der Uffenheimer Winterpokal im Modernen Fünfkampf statt. 67 Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland und den Niederlanden kamen auf dem Gelände der Christian-von-Bomhard-Schule zusammen, um sich in den Disziplinen Fechten, Schwimmen, Reiten, Schießen und Laufen zu messen. Den besonderen Reiz des Winterpokals macht unter anderem das interessante Wertungssystem aus, bei dem es trotz unterschiedlicher Altersgruppen nur einen Gesamtsieger gibt. So starten die Minis (bis einschließlich 12 Jahre) in derselben Wertung wie die Masters (ab 30 Jahren), wobei die Alters- und Geschlechtsunterschiede durch Bonuspunkte ausgeglichen werden. Da der Winterpokal ursprünglich für Uffenheimer Fünfkämpfer ins Leben gerufen wurde, im Laufe der Jahre jedoch immer mehr Gäste hinzukamen, wurden innerhalb der Gesamt- noch Sonderwertungen eingeführt. So dürfen sich auch die besten Gäste, Minis und Familien über Medaillen freuen.

Deutsche Meisterschaft U15 in Uffenheim

Deutschlands beste Fünfkämpfer in Uffenheim

Am vergangenen Samstag waren Deutschlands beste Moderne Fünfkämpfer der Altersstufe U15 (Jahrgänge 2004-2007) zu Gast in Uffenheim.

Neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):

Die SBU hat ihre Datenschutzerklärung den neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), angepaßt. Download hier.

weiter zu: